Über uns

Viele Jahre sind der Stammtisch „Süße Sahneschnittchen“ noch als Dorfverschönerer im Karnevalszug durch‘s Dorf gezogen, haben Schokolade, Kamelle und Strüßje verteilt. Jedoch unser Highlight waren frisch gebackene Reibekuchen. Die Jecken am Zugweg waren davon begeistert, dann im Jahr 2008 fuhr der Reibekuchenwagen das letzte Mal aus Sicherheitsgründen im Zug mit, dieses bedeutete auch für den Dorfverschönerungsverein das Aus. Eine kleine Gruppe, bestehend aus 12 Leutchen, wollte sich jedoch nicht damit abfinden und beschloss Ende 2008, einen neuen Verein zu gründen, um weiter im Zug mitziehen zu können. Jedoch was für ein Verein soll es sein? Dann plötzlich der Einfall, sich als Torten zu verkleiden. Und somit war der Name „Süße Sahneschnittchen“ schnell gefunden.

Seit 2009 gehen wir Karnevalssonntag in unseren bunten langen Röcken, auf denen die Torten, die wir darstellen, aufgenäht sind, im Zug mit und verteilen Kuchenstücke, Kamelle, Pralinen, Schokolade sowie Strüßje.

Die größten Highlights unserer bisher so jungen Geschichte waren das 1. Dansweiler Damen-Dreigestirn in der Session 2016/ 2017 mit Gabriele Hannemann, Stefanie Hannemann (seit 2017 Müller) und Martina Braun sowie das Dansweiler Dreigestirn der Session 2019/20 mit Günter Voelsgen, Thomas Müller und Michael Graf.