Traditionell findet am 1. Mai auf dem Schulhof der Dansweiler Grundschule ab 12 Uhr das Frühlingsfest statt. Dieses Jahr richtete das designierte Dansweiler Dreigestirn der anstehenden Session 2019/20, in Zusammenarbeit mit dem Stammtisch „Süße Sahneschnittchen“, das Fest aus.

Für die kleinen Gäste standen eine Hüpfburg und Kinderschminken bereit. Auch für das leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt, denn es gab wie gewohnt, Kaffee und selbstgemachten Kuchen, frisches Kölsch vom Fass sowie Gutes vom Grill. Als Moderator führte Frank Bröse von der „KG Löstije Donswieler“ die Besucher durch den Tag.

Nachdem die Kinder den Maibaum geschmückt hatten, der von der „Dansweiler Ortgemeinschaft“ organisiert und mit Hilfe der Väter auf der Wiese des Denkmals, gegenüber der Grundschule, aufgestellt wurde, präsentierte sich anschließend das Team des designierten Dansweiler Dreigestirn der Session 2019/2020 den Besuchern bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt. Nach einer kurzen Vorstellung des Trifoliums durch Prinzenführerin Janine Henk übernahm der designierte Prinz Günni das Mikrofon und stellte den Rest des Teams rund um das zukünftige Dreigestirn vor. Anschließend führten die drei Jecken zusammen mit ihren Adjutantinnen einen Tanz zu einem bunten Mix Kölscher Musik auf, der von den Besuchern mit Applaus und Jubel honoriert wurde.

Anschließend traten die „Mädche vum Dörp“ auf. Die Tanzgruppe der Süße Sahneschnittchen mit Anna-Lena, Elisabeth, Gabriele, Janine und Stefanie zeigten den begeisterten Zuschauern was sie draufhaben. Fehlen durften die „Magic Girls“ vom TUS Brauweiler natürlich auch nicht. Die fünf jungen Tänzerinnen Anna, Charlotte, Johanna, Juliane und Lotta um ihre Trainerin Stefanie Müller brachten den Platz mit Ihren Karnevals-Tänzen der letzten beiden Sessionen zum Toben.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern bedanken, die uns über den Tag hinweg tatkräftig unterstützt haben.

Weitere Infos im Flyer (5 MB)

Eindrücke und Emotionen

 

Fragen? Schreiben Sie uns: kontakt@dansweiler-dreigestirn.de