Designierter Dansweiler Prinz Karneval 2020

„Prinz Günni I.“, Günter Voelsgen

Geburtstag: 8. Dezember 1959, Köln-Holweide
Familienstand: geschieden, ein Sohn (39)

Beruf: Günni besuchte die Grund- & Hauptschule in der Wendelinstraße in Köln-Müngersdorf. Nach seinem Abschluss absolvierte er seine Ausbildung als Glaser bei der Firma Haas + Tourbier. Im Alter von 24 Jahren, machte er sich mit dem Schwerpunkt „Fensterbau“ selbstständig.

Freizeit / Karnevalistische Aktivitäten: Seit seiner Kindheit begeistert er sich für Fußball, so spielte er gut 10 Jahre lang beim FC Müngersdorf und war auch sonst in seiner Jugend sportlich sehr aktiv. Durch die große Leidenschaft zum runden Leder schlägt sein Herz natürlich für den 1. FC Köln.
Seine zweite Leidenschaft ist der Karneval. So war er von 2000 bis 2006 Mitglied der „Blauen Funken“ in Köln. 2015 wurde er durch seine Lebensgefährtin in den Stammtisch „Süße Sahneschnittchen“ gezogen, wodurch er in der Session 2016/17 Prinzenführer beim 1. Damen-Dreigestirn aus Dansweiler wurde. In dieser Session wurde er auch Mitglied bei den Brauweiler Karnevalsfreunden.

1975 – ca 1982 Mitglied der KG Blau Gelb Westend Köln
2000 – 2006 Mitglied der Kölner Funken Artillerie blau weiß von 1870 e.V.
Seit 2015 Mitglied des Stammtischs „Süße Sahneschnittchen“
Seit 2016 Mitglied der KG „Muckefuck“ Dansweiler
Seit 2016 Mitglied der Brauweiler Karnevalsfreunde 1978 e.V.

Designierter Dansweiler Bauer 2020

„Bauer Thomas“, Thomas Müller

Geburtstag: 13. November 1986, Frechen
Familienstand: verheiratet, keine Kinder

Beruf: Thomas hat nach seinem Schulabschluss eine einjährige Fortbildung zum „Medienassistent für Webdesign“ an der „bm – bildung in medienberufen“ in Köln-Zollstock gemacht. Nach einem weiteren Jahr als Praktikant in der Grafikabteilung bei der Firma „AZ Media“ in Köln-Junkersdorf, fing er 2006 dort auch seine Ausbildung zum „Mediengestalter Digital/Print“ an, wo er nach zwei Jahren zum Lokalfernsehsender „center.tv Köln“ wechselte und seine Ausbildung erfolgreich abschloss. Nach gut 2,5 Jahren sattelte er Anfang 2012 in die Marketingabteilung des Bergheimer Distributors „Siewert & Kau“ um.

Freizeit / Karnevalistische Aktivitäten: Thomas wurde die Leidenschaft für die Musik und den Karneval in die Wiege gelegt: Sein Großvater mütterlicherseits war nicht nur, sein ganzes Leben lang Mitglied, sondern auch 32 Jahre lang 1. Vorsitzender des „Tambourcorps Edelweiß Dansweiler 1923 e.V.“. Genau so, wie seine beiden Eltern und seine Schwester trat er natürlich dem Tambourcorps bei und engagierte sich sofort im Vorstand des Vereins, wo er nach kurzer Zeit zum Schriftführer gewählt wurde und 2018 den Posten des 1. Vorsitzenden übernahm.

Seit 2008 Mitglied des Tambourcorps Edelweiß Dansweiler 1923 e.V.
Seit 2011 Mitglied der KG Löstije Donswieler von 1984 e.V.
Seit 2016 Mitglied des Stammtischs „Süße Sahneschnittchen
2014 – 2018 Schriftführer beim Tambourcorps Edelweiß Dansweiler 1923 e.V.
Seit 2018 1. Vorsitzender beim Tambourcorps Edelweiß Dansweiler 1923 e.V.

Designierte Dansweiler Jungfrau 2020

„Jungfrau Michaela“, Michael Graf

Geburtstag: 19. April 1980, Köln
Familienstand: geschieden, zwei Kinder(10 Jahre und 3 Jahre)

Beruf: Michael hat nach seinem Schulabschluss eine Ausbildung zum Bau- und Möbeltischler bei der Firma Schenk in Köln-Feldkassel erfolgreich absolviert. Anschließend arbeitete er 5 Jahre als Gerüstbauer, bis er dann bei der Firma Carl Thomas Kunststoffwarenfabrik anfing und dort knapp 13 Jahre beschäftigt war. Seit September 2019 arbeitet er als Mülllader bei der AWB Köln.

Freizeit / Karnevalistische Aktivitäten: Michael ist schon immer begeistert im Karneval unterwegs und liebt den Straßenkarneval. 2011 kam der bis dato Vereinslose durch seine Mutter zum Karnevalsverein „de Prummefunke us Weidenpesch“ wo er bis heute aktiv ist. Vor der Session 2016/17 stieß er durch seine Freundin zum Stammtisch „Süße Sahneschnittchen“, die im Damen-Dreigestirn die Adjutantin des Prinzen war und übernahm sofort die Aufgabe des Standartenträgers.

Seit 2011 Mitglied der KG „de Prummefunke us Weidenpesch“
Seit 2016 Mitglied des Stammtischs „Süße Sahneschnittchen“

 

 

Fragen? Schreiben Sie uns: kontakt@dansweiler-dreigestirn.de