Der 1. Mai war für den Stammtisch Süße Sahneschnittchen die erste große Veranstaltung. Morgens wurde sich auf dem Hof der Wolfhelmschule getroßen, um dort und in der Aula alles aufzubauen. Um 12.00 Uhr ging es bei tollem Wetter los. Die Kinder begannen den Maibaum zu schmücken, der danach mit den Vätern und der Dansweiler Ortsgemeinschaft, die sich um den Baum gekümmert hatte, auf der Wiese des Denkmals aufgestellt. In der Turnhalle wurde Kinderselbstverteidigung präsentiert. Auf dem Schulhof führte eine Kindertanzgruppe ihre Tänze vor und das Theater SternKundt spielte für die Kinder zwei ihrer Stücke. Später wurde von der DOG das Maikönigspaar gekürt und unsere Damen vom designierten Dreigestirn präsentierten ihren einstudierten Tanz vor den Gästen. Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt, mit kühlen Getränken, Reibekuchen, Würstchen
mit Kartoffelsalat, Kaffee und Kuchen. Um 18.00 Uhr war leider alles wieder vorbei.
Für uns war es ein gelungener schöner 1. Mai.